Entspannungsstunde in Ihren Räumlichkeiten

EntspannungsstundenFür Mitarbeitende aller Hierarchiestufen biete ich zur Stunde Ihrer Wahl Entspannung an. Hierbei sind die Teilnehmenden eingeladen, an regelmässigen Entspannungsstunden teilzunehmen, ohne etwas aktiv tun zu müssen. Es geht darum, Pause zu machen. Geistige und körperliche Pause.

Der Arbeitsalltag ist immer wieder anspruchsvoll. Den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden und die Aufgaben mit Überblick und Elan zu bewältigen, ist nicht immer einfach. Er bringt hohe Leistungsansprüche, Druck und Anspannung mit sich. Sind wir diesen Anstrengungen dauerhaft ausgesetzt, ermüden wir und fühlen uns ausgelaugt.

Entspannungspausen bewirken, dass wir Abstand gewinnen, uns geistig und körperlich regenerieren können. Ein regenerierter Geist betrachtet Situationen aus einem neuen Blickwinkel. Er kann Prioritäten neu setzen, weitreichender und kreativer denken. Zudem ist er wacher, fokussierter und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Menschen, die regelmässig Entspannungspausen machen, sind leistungsfähiger und gleichzeitig gelassener, sie arbeiten mit mehr Überblick. Ein Gewinn für Mitarbeitende und Unternehmen :-).

 

Regelmässige Entspannungsreisen haben eine "Tankstellenwirkung", aus der man mit aufgetankter Energie, mehr Gelassenheit und innerer Ruhe hervorgeht.

 

  • Die Entspannungsstunden sind freiwillig und offen für jedermann, jedefrau.
  • Sie finden in Ihren Räumlichkeiten statt und nach Ihrem zeitlichen Bedürfnis.
  • Benötigt wird lediglich ein Raum mit Stühlen.
  • Die Entspannungsstunde sollte möglichst regelmässig stattfinden. Empfehlung: wöchentlich.